Horst Janssen's schriftstellerisches Werk erfahrbar machen in der Janssen Bibliothek im Goßlerhaus Hamburg

Reise nach Ostfriesland zur Janssen Ausstellung in Emden

Januar 14, 2019  ·  @ Angelika Gerlach  ·  Noch kein Kommentar, kommentieren

Anfang Oktober werden wir nach Ostfriesland reisen. Kunst und Musik ist das Thema! Eine Führung durch die Janssen Ausstellung in der Kunsthalle Emden und Besuche der Kirchen in denen „Arp Schnitger Orgeln“ gespielt werden sind die Höhepunkte dieser Reise. Das komplette Programm veröffentlicht wir nach einer „Testreise”. Es wird Anfang April fertig sein.
Zur Ausstellung:
28. September 2019 bis 26. Januar 2020
KOSMOS JANSSEN – Horst Janssen zum 90. Geburtstag.

Horst Janssen gehört zu den Ausnahmefiguren der Kunst des 20. Jahrhunderts. Zeitlebens setzte er sich intensiv ebenso mit Vorbildern wie mit Zeitgenossen auseinander, sei es aus Bewunderung oder aus Ablehnung. Den Kosmos dieser künstlerischen Beziehungen stellt die Ausstellung vor. Sie entsteht in Kooperation mit dem Horst-Janssen-Museum Oldenburg , wo zeitgleich seine Beschäftigung mit der Literatur im Fokus einer Ausstellung steht.

Kunsthalle in Emden
Stiftung Henri und Eske Nannen und Schenkung Otto van de Loo
Hinter dem Rahmen 13, 26721 Emden
Tel. +49 (0) 49 21 97 50 50
Fax +49 (0) 49 21 97 50 55
Web http://www.kunsthalle-emden.de

  ·   Kategorien:  *

Ihr Kommentar

Protected by WP Anti Spam